Timberstone Turnings – Haarstäbe deluxe
Zur Zeit habe ich richtig viel zu tun und das wirkt sich leider auch hier aus, tut mir leid. Bis Pfingsten wird sich daran erstmal auch nicht so viel ändern. Aber heute möchte ich euch trotzdem mal wieder Haarschmuck vorstellen, den ich euch noch gar nicht gezeigt habe, aber schon länger besitze, nämlich Haarstäbe von Timberstone Turnings. Vorgestellt hatte ich euch schonmal einen Haarstab aus Gießharz mit Moos, aber seit einiger Zeit besitze ich auch noch drei aus Holz von Timberstone Turnings.
Wer zählen kann, erkennt, dass hier der mit Moos, drei aus Holz und ein zusätzlicher aus hellblauem Gießharz mit hübschen kleinen Blüten zu sehen ist. Der hatte allerdings ein kurzes Leben, der zweite Dutt endete nämlich so:
Soweit ich weiß, macht Timberstone Turnings inzwischen keine Haarstäbe aus Gießharz mehr, einfach weil sie doch ziemlich bruchanfällig sind (nicht nur bei mir) und ihnen dadurch zu viele Kosten (Rückerstattung des Kaufpreises) entstanden sind. Meiner ist ziemlich in der Mitte gebrochen, an einer Stelle, an der recht viele Blüten „aneinanderstoßen“ und das Gießharz deshalb nur dünn war… Wahrscheinlich könnte man schon kleben, aber ich habe mich bisher nicht darum gekümmert. Der wunderhübsche Ursprungszustand war so (ein Bild im Dutt habe ich leider nicht):
Aber kommen wir zu den wunderschönen Holzstäben, die – wenn ihr euch mal auf etsy umschaut – ja schon eine Investition sind, schon eher Kunstgegenstände und Geldanlagen als „gewöhnlicher“ Haarschmuck. Aber nach meinem Moosstab hat es mich einfach nicht losgelassen… Und die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten bei Timberstone Turnings ist einfach einmalig. Zuerst zugegriffen habe ich bei einem Stab, der mit grün, schwarz und ocker genau meinen Farbgeschmack getroffen hat und zusätzlich noch „Banksia“ verarbeitet, was mich an meine Australienreise erinnert:
Der ganze Titel dieses Teils ist „The „Princess Eve“ Fancy Scroll Cross Hatch Hair Stick Featuring Gabon Ebony and a Banksia Pod Inset Inlaid with Green Turquoise“. Klingt bei Timberstone ja irgendwie immer wie ein Adelstitel. Dabei bezeichnet „Princess Eve“ die Form des Stabes, danach kommt die Bezeichnung des Musters und am Ende noch die Materialien. Bei der Form bevorzuge ich „Princess Eve“, nur der mit Moos ist eine „Chloe“. Getragen sieht der Stab so aus:
Das ist ein etwas lockerer Lazy Wrap Bun und man sieht den entscheidenden Nachteil: man sieht natürlich gar nicht so viel von den wunderhübschen Stäben, obwohl meine alle eine Länge über 6 inch haben. Hier nochmal in einem etwas schlecht ausbalancierten Discbun:
Die Farben mag ich aber in meinem Haar, Banksia passt sehr schön zu meiner Haarfarbe und das Grün kontrastiert damit. Und durch den Australienbezug (Banksia und das rostige Braun des Uluru) bedeutet mir der Stab irgendwie auch mehr, als dass er nur hübsch aussieht. Sonst hätte ich wohl auch nicht so viel ausgegeben.
Ähnlich geht es mir mit dem nächsten Stab, der durch das Schuppenmuster ein weiteres Lieblingsthema von mir aufgreift: Meer.
Ganzer Name: The „Princess Eve“ Scallop Hair Stick Featuring Gabon Ebony Inlaid with Aqua Glass, Silver and Paua Shells. Und auch da kommt nochmal der spezielle Bezug dazu, denn Paua-Muscheln habe ich auch schon am Strand in Neuseeland gefunden. Die beiden Stäbe stehen (für mich) also für diese beiden beeindruckenden Länder, die ich schon bereisen durfte.
Hier auch erstmal im LWB, wobei man hier immerhin das Fischschuppenmuster noch erkennen kann. Und die Farben mag ich in meinem Haar auch wirklich gern. Im engen Discbun erkennt man fast noch mehr:
Und jetzt kommt im wahrsten Sinne des Wortes ein echter „Star“, der tatsächlich eine Sonderanfertigung für mich nach meinen eigenen Vorstellungen war, weil ich Sterne liebe (sieht man in Neuseeland und Australien übrigens auch deutlich besser als hier):
Voller Titel: The „Oriental“ Star Lovers Featuring Gabon Ebony Inlaid with Copper and Variegated Leaf, with a Copper Bead Cap. Die Form ist ganz ähnlich wie bei „Princess Eve“, hinzu kommt beim „Oriental“ aber noch eine wunderschöne Kappe als Abschluss der Oberseite.
Ich liebe dieses leicht gemusterte Ebenholz, ich liebe diese golden und kupfrig funkelnden Sterne und ich mag diese kupferne Kappe (auch nochmal ein Stern) zusätzlich. Mein Zauberstab.
Hier seht ihr den Stab wie immer erstmal im Lazy Wrap Bun (den ich auch im Alltag zu 90% trage, wenn ich Dutt trage). Und hier nochmal seitlich, damit die Kappe zur Geltung kommt:
Außerdem gibt es noch ein Bild im Nessa-Bun, wo er quasi mal senkrecht zu sehen ist:
Der Nessabun „von oben“ sieht dann so aus. Mein momentan liebster Pullover von OGNX mit den Sternen passt natürlich perfekt dazu. Wer mir auf Instagram folgt, weiß sowieso schon, dass ich den gerade dauernd trage.
Künstlerisch wertvoll (Stab und Foto):
Die Haarstäbe sind wirklich wunderschön :3
Schade, dass der Stab aus Gießharz so schnell gebrochen ist.
Ja, schon… Vielleicht versuche ich wirklich mal, ihn zu kleben…
Deine Sammlung ist echt toll. Die TT sind wirklich was besonderes, schade, dass es die Gießharz-Stäbe nicht mehr gibt. Die fand ich besonders schön.
Liebe Grüße
Ja, absolut was besonderes. Das hat mich anfangs eher abgeschreckt, dann aber doch angelockt…
Hm…welcher mir wohl am besten gefällt?! Ich glaube, der mit Moos…denn er ist grün :-)))
Ich habe hier auch zwei TT Stäbe rumliegen
Erst war ich total grelle drauf und musste die UNBEDINGT haben, aber jetzt trage ich sie kaum… Irgendwie kippt bei mir aller Haarschmuck, wenn ich ihn nicht wirklich senkrecht im Dutt versenke. Und das mag ich gar nicht so gerne…
Zur Zeit trage ich zwei 60th Street Forken im wechsel, weil es das einzige ist, was hält.
Halten die TTs bei dir denn wirklich gut?
Doch die halten bei mir wunderbar. Bei mir hält aber sowieso so ziemlich alles. Außer vielleicht die Free von SL, weil sie doch recht schwer ist, aber selbst die bekomme ich in einem schrägen und engen Dutt gut zum Halten. Die TTs sind ja trotzdem ziemlich leicht, die halten wirklich super bei mir!
Immer wenn ich bei TT schaue, haben die nicht die richtigen Stäbe. Ich suche den mit dem Moos oder den mit den Blumen. Wie macht ihr das, die zu bestellen?
Die Stäbe aus diesem Material (egal ob mit Moos oder Blumen) werden nicht mehr hergestellt, eben weil sie zu oft gebrochen sind (siehe oben). Insofern kann man sie aktuell überhaupt nicht mehr bestellen.
Du kannst höchstens mal in Tauschbörsen (z.B. Langhaarnetzwerk) stöbern, vielleicht hast du Glück…
Habe mich grade gefragt, ob du die Stäbe noch hast, jetzt, da du deine Haare wieder kurz trägst. Ich hoffe, dir mit dieser Frage nicht zu nahe zu treten
(Ich mag die kurzen Haare übrigens gern an dir)
Ich habe schon im Februar/März 2017 allen Haarschmuck verkauft, natürlich auch diese Haarstäbe. Ich habe fast nichts mehr übrig (außer die Ficcarissimos und eine Flexi) und bin auch zufrieden so.