Daily Soap: Lemonfresh Shampooseife
INCI: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Palmöl (Sodium Palmate), Rizinusöl (Sodium Castorate), Babassuöl (Sodium Babassuate), Traubenkernöl (Sodium Grapeseedate), Distelöl (Linum usitatissimum oil), Zitronensäure (Sodium Citrat), Wasser (Aqua), Litsea (Litzea cubeba oil), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis), Lemongrasöl (Cymbopogon flexuosus), Petitgrainöl (Citrus aurantium leaf oil), Teebaumöl (Melaleuca alternifolia oil), Patchouli (Pogostemon cablin), Citral, Citronellol, D-Limonene, Linalool, Geraniol, Eugenol, Methyleugenol.
Tja, wiedermal viel Kokosöl und nun ja. Bei Palmöl weiß ich auch nicht so recht…
Für das LOC habe ich schon am Vorabend die Haare mit destilliertem Wasser und Hydrolaten angefeuchtet, dann kam noch Aloe-Vera-Gel von Aubrey Organics dazu (Liquid). Dann habe ich Arganöl und das Haaröl von Nightblooming in die Haare geschmiert (Oil). Und zuletzt kam etwas Haarcreme von Heymountain (Lucky Duck habe ich damit aufgebraucht) und Alverde-Haarbutter darüber, in die Spitzen zusätzlich noch etwas Brustwarzensalbe (Cream). Wie gesagt ein wirklich fettes LOC. Und alles erprobt, sodass ich davon ausgehe, dass meine Haare es mögen.
Mit der Seife habe ich zwei Mal gewaschen. Sie schäumt recht gut und riecht ziemlich intensiv nach Zitrone und den enthaltenen ätherischen Ölen. Die erste Rinse war wie immer, dann kam meine Rahua-Spülung wieder zum Einsatz und zuletzt einfach destilliertes Wasser mit 1 EL Himbeeressig (den Tee hatte ich vergessen). Dann habe ich 3 Tropfen Öl rein, einfach kurz geploppt und lufttrocknen lassen, was diesmal relativ schnell ging, hatte ich den Eindruck.
Hier kann man übrigens abschätzen, dass mir doch noch ein ganzes Stück bis zur Taille fehlt, vor allem im gelockten Zustand.
Und, was meint ihr? Ich finde die Locken etwas weniger schön als sonst und den Frizz eher etwas stärker, außerdem weniger Volumen, oder? Die Haare sind sehr kräftig und gleichzeitig weich, vom Anfassen her also schon schön. Der Glanz ist durchschnittlich. Aber den Spitzen hat die Seife anscheinend nicht gefallen, die waren vor allem anfangs irgendwie kratzig, borstig, naja. So, wie ich es von zu viel Proteinen (war diesmal ja nicht) oder eben von zu viel Kokosöl in der Seife kenne. Mit LI ist es dann nach ein paar Tagen besser geworden (Haarcreme und Öl und so).
Komisch eigentlich, dass sie jetzt so reagiert haben, in der letzten Seife war ja auch Kokosöl und die Spitzen sind brav geblieben. Oder ist es das Palmöl bzw. Kokosöl in Verbindung mit Palmöl? Naja, jedenfalls mochten meine Haare die Seife trotz der hohen Überfettung nicht so besonders. Immerhin bin ich froh, dass es auch mal Unterschiede gibt und ich nicht jede Seife toll finde.
Boa ich hab das Gefühl, deine Haare wachsen echt irre schnell!!! Wie machst du das??
Naja, ich glaube, das scheint nur so.
Ich mache nichts, außer Zeit vergehen lassen und nicht so viel drauf achten (wie schnell sie wachsen)… 
Uhi deine Haare sind ja wirklich wuschelich und glänzen sehr schön
Hach kann man garnicht weggucken. 
Ich habe noch nie etwas über Haarseife gehört. Magst du mir in einem Kommentar auf meinen Blog erklären was das ist?
Ich führe einmal im ein Haartagebuch und ich glaube, dass könnte für mich ganz interessant sein.
Liebste Grüße, Shanty von http://tearsyourmemory.blogspot.de/